Captain Cosmotic (2005)

Darsteller: Jan-Hendrik Meyer, Catrin Hansmerten, Simon Gosejohann, Sonha Poppen, Alexander Clarke, Wolfgang Butzlaff, Dirk Deitermann, Oliver Piper, Michaela Frerk, Andre Müller, Stephanie Fuchs Vanessa Ukena und Hannes

Inhalt: Der fiese Oberschurke vom Planeten Karloff plant unserer Erde den Erdkern zu stel#hlen. Aus diesem Grund hat er gedungene Schurken angeheuert. Dieses infernalische Team ist "Strunzdoff" aber gefährlich. Ihnen stellt sich der Handelsvertreter Dieter Parker, der durch einen intergalaktischen Flaschengeits zu "Captain Cosmotic" wird, entgegen. Allerdings steht er nicht alleine da, an seiner seite ist Dietlind alias "Powerbitch.

Kritik: Der Film ist ein B-Movie wie er im Buche steht.  Dem Team Meyer und Gosejohann ist mit dem Film eine Huldigungan die Trashgroßmeister gelungen. Die auf Science Fiction basierende Handlung, aufgepeppt mit Action- und Splattereinlagen, dem nötigen Homor und billigen aber vorhandenen Spezialeffekten machen diesen Film sehenswert. Ein Muß für Trashfans.

Bewertung:  8/10  Trashfaktor:  10/10  Kultverdächtik:  9/10

    Kriegerherzen (2005)

Darsteller: Heinz Krutwig, Marc Hüppeler, Stefanie Scholz, Thorsten loock, Patrich Schuchert, Hagen Haas, Patty Lausser, Thomas Goersch, Christoph Römhild, Kalle Ommer, Michael Paulus, Daniel Delißen, Jutta Peill, Hilmar Rüter, Stefan Terhaag, Robert Vogel, uvm.

Inhalt: Es herrscht Krieg mit den Orks. Doch hinter Scharen der Orks stehen die Gijak Shatraug, finstere Zauberer, die erfüllt sind von ihrer Gier nach Bedingungsloser Macht. Das Königreich Vallconnen verteidigt schon seit vielen Jahren die Grenze zu den Orklanden. Die Ritter des Landes haben es geschaft die Orks zurückzuhalten. Doch dann sorgt in den Wirren der Kämpfe eine Entführung für Unruhe. Murdock, ein kaltherziger Ordenskrieger, der Junge Ritter Lear sowie Vincent der Verzogene Sohn eines Adeligen und das Mündel Evelyn sehen sich bald mahr als nur Orks  gegenüber. Unheilvoll legt sich ein Schatten über das Königreich und ein alles vernichtender Sturm zieht auf.

Kritik: Der Produktionsfirma "LAGARAFA" ist mit ein Fantasyfilm gelungen, der durch freiwillige Einsatz von mehr als 250 Mitwirkenden entstanden ist. Trotzdem es eine Independent-produktion ist, sind die Story und die Spezialeffekte gelungen und durchaus professionell. Der Film glänzt mit Spannung, Dramatik und Originalität. Der Film ist ein Leckerbissen für Fantasyfans. Allerding existiert ein weitere Film, der an die Geschichte des Ritters Lear anknüpft, bzw. vorausgeht und dessen Handlung in Kriegerherzen miteinbezogen wurde.

Bewertung:  9/10  Trashfaktor:  4/10  Kultverdächtig:  10/10

Made with ♥ by homepage.eu